Schuhe
bei Golf und Günstig

Die richtigen Golfschuhe für Damen

Golfschuhe verfügen allgemein über eine Besonderheit, die sofort ins Auge fällt. Das sind die Profil Spikes, mit denen die Sohlen der Golfschuhe bestückt sind. Diese Spikes stellen sicher, dass Spielerinnen und Spieler auf dem Rasen guten Halt finden und der Fuß perfekt abrollen kann. Außerdem wirken die Profil Spikes gleichzeitig als Schutz für den perfekt gepflegten Rasen auf den Golfplätzen. Würden hier die vielen Sportler mit normalen Sportschuhen, vielleicht noch mit schweren Sohlen herumlaufen, würde der Rasen schnell Schaden nehmen. Zudem ist der Rasen beim Regen, in den Morgenstunden, wenn noch Tau auf dem Gras liegt oder bei nebliger Luft feucht. Mit einer glatten Sohle würden die Golfspieler hier leicht ins Rutschen kommen. Daher sind ausgesprochen Golf Schuhe für Damen oder Herren ausschließlich für den grünen Rasen bestimmt. Für einen alltäglichen Gebrauch eignen sich diese besonderen Schuhe nicht.

Sportschuhe für Golf – optimal für den Sport

Abgesehen von der besonderen Ausstattung der Sohle müssen die Golfschuhe über weitere Eigenschaften eines sehr guten Sportschuhs verfügen. Golfschuhe von Markenherstellern, wie sie hier in der Kategorie Golf Schuhe für Damenbekleidung angeboten werden, sind von bester Sportqualität. Das heißt, dass die Schuhe atmungsaktiv sind, für einen hohen Komfort beim Abrollen des Fußes sorgen, eine optimale Kraftübertragung und perfekten Halt bieten. Außerdem sind die Golf Schuhe sehr leicht. Eine Eigenschaft, die Sportschuhe aus modernen Materialien heute von Hause aus mitbringen.

Sportlich elegante Designs

Marken, wie Adidas, Clicgear, Ecco, Mizuno, Nike, Puma und weitere waren bei ihren Golf Schuhen für Damen mit schicken, eleganten und sportlichen Designs auf. Es gibt schöne, leichte Golf Schuhe für Damen zum Schnüren oder mit praktischen Klettverschlüssen. Für den Sommer werden meist Modelle in hellen Farben vorgestellt, in Beige oder Weiß, teils hübsch in Pink oder braun farbig abgesetzt. Für Herbst und Winter gibt es stabilere Modelle, die teils auch knöchelhoch sind. Hier werden eher die dunkleren Farbtöne, wie braun oder schwarz, schwarz-braun bevorzugt.

Perfekte Passform – wichtige Voraussetzung für Golf Schuhe Damen

Um sicher zu stellen, dass die Golferin wirklich optimalen Halt und gute Lauffähigkeiten in ihrem Golf Schuh hat, müssen die Schuhe perfekt dem Fuß angepasst sein. Einfache Größen lassen es oft an der genauen Passform fehlen, sie können ein wenig zu groß oder zu knapp sein und dann nicht optimal für den Sport sein. Im Größenfinder bei golfundguenstig sind daher auch zahlreiche Zwischengrößen zu finden. So können die Kundinnen genau die passenden Schuhe wählen.